Die weltweit einzigartige pädagogische Initiative für den Elementar-, Primar- und Heimbereich

SfK Spieltag im Rahmen der TalentTage Ruhr

​Im Rahmen der TalentTage Ruhr 2017 führte Schach für Kids einen Spieltag am Mittwoch den 04.10.2017 durch. Die Veranstaltung fand dort statt, wo Schach für Kids am stärksten vertreten ist, in einem Kindergarten. Gastgeber war das Familienzentrum Arche Noah in Hattingen-Welper. Besucher kamen nicht nur aus dem Ruhrgebiet und die eigens für die Veranstaltung erstellten Spielgeräte mit dem Thema Schach haben die Kinder begeisternd angenommen. So gab es eben den normalem Schachspiel, Chipschach, eine Freischachanlage, einen Springerparcour, Schachfiguren als heißer Draht und Vier Gewinnt in Schachbrettform. Auch konnte Chipschach digital gespielt werden, die Kinder konnten sich mit Schachfiguren schminken lassen, es wurden Schachfiguren gemalt, und und und. Für Essen und Trinken war gesorgt. Wir bedanken uns für den Einsatz der KiTa ohne dem die Umsetzung nicht möglich gewesen wäre.

„Wir führen schon kleine Schachturniere durch.“

Erzieherin aus Witten

Bisherige Förderer: