Die weltweit einzigartige pädagogische Initiative für den Elementar-, Primar- und Heimbereich

SfK-Seminar in Hattingen

Am Donnerstag den 15. November 2018 fand wieder einmal ein SfK-Seminar in Hattingen statt. Hattingen ist nicht nur die Geburtsstadt des SfK-Initiators Ralf Schreiber, sondern auch der Ort, in dem die wissenschaftliche Studie "Schach im Kindergarten" entstanden ist. Trotz ein paar Absagen wegen Erkrankung, war der Saal gefüllt. Und so konnten 24 Teilnehmer aus 12 Städten ausgebildet werden. Die weiteste Anreise erfolgte übrigens aus dem Raum Herford. Das nächste Seminar wird am 19. Februar 2019 im Dortmunder Rathaus stattfinden.

„Sie hatten einfach sehr viel Freude miteinander. Und sie haben sich auch zum Teil ihre Spielpartner bewusst ausgesucht. So dass sich Kinder zusammenfanden, die vielleicht im Alltag nicht viel miteinander zu tun haben.“

KiTa-Leiterin aus Düsseldorf

Bisherige Förderer: